Prävention und Gesundheit
Kursfinder
Wellness
Gesundheitszentren
Kursangebot
Suche
Links
Bewegung und Gesundheit
Themenwelt Gesundheit
Kontakt
Sitemap
Impressum
Saturn und Kylie Minogue starten breit angelegte Gesundheitsinitiative E-Mail

Je ein Euro pro verkaufte CD/DVD an Deutsche Krebshilfe e.V.


Saturn startet gemeinsam mit der australischen Pop-Sängerin Kylie Minogue und der Deutschen Krebshilfe e.V. die breit angelegte Gesundheitsinitiative 'Zusammen für Menschen'. Je einen Euro pro verkaufter CD oder DVD der Künstlerin spendet die Elektrofachmarkt-Kette in den nächsten 24 Monaten an die Deutsche Krebshilfe. Zudem ist Saturn Sponsor ihrer Deutschland-Tour.

Saturn startet die Gesundheits- und Aufklärungsinitiative zusammen mit Kylie Minogue und der Deutschen Krebshilfe, um auf die Bedeutung einer aktiven Gesundheitsvorsorge aufmerksam zu machen. Roland Weise, CEO der Media-Saturn-Holding GmbH, bei der Bekanntgabe der Initiative vor dem Konzert von Kylie Minogue in Frankfurt am Main: "Gesundheit wird für unsere gesamte Gesellschaft gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und einer zunehmenden älteren Bevölkerungsschicht wichtiger denn je. Deshalb möchten wir mit unserer Aktion gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und unsere Markenbekanntheit dazu nutzen, um auf den Stellenwert einer aktiven Gesundheitsvorsorge aufmerksam zu machen. Ich freue mich, dass wir dafür so prominente Unterstützung gewinnen konnten."

Kylie Minogue musste nach ihrer Krebsdiagnose im Mai 2005 eine Chemotherapie durchmachen: "Krebs ist so eine kräftezehrende Krankheit. Deshalb finde ich es äußerst wichtig, Zeichen für Hoffnung und Genesung zu setzen: Ich freue mich, bei der Initiative von Saturn mit dabei zu sein!"

Saturn weitet mit dem Projekt erstmals die bislang auf Mitarbeiter bezogene Gesundheitsförderung extern aus. Schon seit längerem hat der Konzern für seine rund 2.500 Mitarbeiter in Ingolstadt, dem Standort der Unternehmenszentrale, das Programm "Fit bleibt vorn" initiiert. "Die überaus positive Resonanz und das Engagement unserer Mitarbeiter hat uns zu unserer neuen, bundesweiten Gesundheitsinitiative 'Zusammen für Menschen' ermuntert", so CEO Roland Weise.

Die Zusammenarbeit mit Kylie Minogue ist das erste soziale Projekt, an dem sich deutschlandweit alle Saturn-Märkte beteiligen. Künftig soll die Marke Saturn nachhaltig mit einer aktiven Gesundheitsförderung verknüpft werden. Die Partnerschaft mit Kylie Minogue und der Deutschen Krebshilfe ist dazu der erste Schritt.

Neben der Partnerschaft mit der Deutschen Krebshilfe umfasst die Kooperation zwischen Kylie Minogue und Saturn auch das Sponsoring der Deutschland Tour der Künstlerin sowie weitere klassische Marketingmaßnahmen. Das Engagement bewegt sich im hohen sechsstelligen Bereich.

Über die Verwendung der Spendenerlöse aus dem CD/DVD-Verkauf entscheidet die Deutsche Krebshilfe. Die gemeinnützige Organisation fördert die unterschiedlichsten, dezentralen Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe.

   Kylie Minogue ist zu folgenden Terminen in Deutschland zu sehen:
   09.05.2008 Stuttgart - Schleyerhalle
   10.05.2008 Frankfurt - Festhalle
   27.05.2008 Köln - Köln Arena
   29.05.2008 München - Olympiahalle
   07.06.2008 Hamburg - Color Line Arena
   22.06.2008 Berlin - Velodrom

Saturn-Märkte zeichnen sich aus durch ihre Angebotsvielfalt von bis zu 100.000 Artikeln, großzügige Verkaufsflächen mit bis zu 18.000 Quadratmetern, kompetente Beratung, guten Service und durch die konsequenten Tiefpreise. Das 1961 gegründete Unternehmen wird seit 1990 unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Gesellschaft geführt und setzte im Jahr 2007 hierzulande mit 7.524 Mitarbeitern 2,8 Milliarden Euro um. In Deutschland gibt es derzeit 128, europaweit 205 Saturn-Märkte in neun Ländern.

 

 
< zurück   weiter >
powered by MANNHEIMS-WEBDESIGN